Inhalt

JuSeO kennenlernen

Diese Woche hatten wir die Möglichkeit die Junge Selbsthilfe Ortenau bei den Auszubildenden und Studierenden des Landratsamt Ortenaukreis vorzustellen. 

Welche Baustellen kann es im Leben eines Menschen geben? Was kann ich mir selbst Gutes tun, wenn es mir mal schlecht geht? Was bedeutet Selbsthilfe für junge Menschen und welchen Mehrwert können Selbsthilfegruppen haben? Zu welchen Themen gibt es Selbsthilfegruppen? Wo und wie findet man die passende? Das waren einige der Fragen die wir bearbeitet haben. Gemeinsam haben wir auch bestehende Vorurteile gegenüber der Selbsthilfe besprochen und konnten diese aufarbeiten. 

Du würdest gerne auch mehr über JuSeO erfahren?  Wir sollen mal bei euch im Betrieb oder im Unterricht vorbeischauen? Dann melde dich gerne bei der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen und wir vereinbaren gemeinsam einen Termin.